Nachlese Tanzsportabzeichen und Ein- & Auf-Geht’s-Party

von Christian Schubert

von Ralf und Christiane Oberhaidinger

Nach zweijähriger Pause fand in unserer Bärenhöhle wieder die Vorbereitung und Abnahme der Tanzsportabzeichen (TSA) im Boogie Woogie statt. Zum ersten Mal durften wir – Christiane und Ralf – diese Veranstaltung im Verein organisieren und begleiten. Wir hofften auf einige Anmeldungen, waren dann von insgesamt 28 Teilnehmern, die sich teilweise gleich für mehrere Abzeichen interessierten, regelrecht überwältigt. Wir haben uns unheimlich darüber gefreut, dass so großes Interesse vorhanden war. An zwei Samstag-Nachmittagen Anfang April fand das Vorbereitungstraining unter der Leitung von uns beiden, Claudia, Uschi und Manfred statt. Von Anfang an waren deutlich die Motivation und der Ehrgeiz aller TSA-Anwärter zu spüren, bereits am zweiten Trainings-Samstag konnten wir uns schon von den Trainingsfortschritten überzeugen. Von vielen war zu hören, dass sie nicht nur in den regulären Trainingseinheiten sondern auch zu Hause fleißig geübt haben.


Dieser Fleiß wurde am Samstag, dem 30.04. – dem Tag der Abnahme – mehr als belohnt. Unter der fachmännischen Begutachtung unserer „Prüfer“ Maria Manitta (als Prüfungsvorsitzende), Hans Schwill und Peter Eichmüller von den Jitterbugs stellten die Bewerber ihr Können unter Beweis.


Für Bronze tanzten: Margit und Alfred, Erhard, Chris, Michael, Sieglinde und Gerhard
Bronze und Silber erhielten: Angelika und Hans, Yvonne und Werner, Therese und Giorgio, Karo und Hans, Hannelore und Jakob (Jakob Silber), Ingrid und Ernst, Hildegard, Iris, Brigitte und Franz
Bronze, Silber und Gold nahmen in Empfang: Cosma, Sonja und Horst, Andrea und Bernhard (von den Jitterbugs)
Nach Überreichung der insgesamt 27 Bronze-, 21 Silber- und 5 Gold-Urkunden und -Medaillen gab es zur Feier des Tages ein Gläschen Sekt.

 

Am Abend fand zum krönenden Abschluss des Tages die Ein- & Auf-Geht’s Übungsparty – dieses Mal mit Lindy-Balboa-Shag-Tanzfläche im oberen Saal - statt. Die Boogie-Woogie-DJ’s Ralf O. und Roland sorgten im unteren Saal wieder einmal dafür, dass die Tanzbeine bis in den Mai hinein nicht still stehen konnten.

 

Erschöpft aber glücklich über die beiden gelungenen Veranstaltungen räumten wir mit den letzten treuen Helfern gegen 2.30 Uhr die Bärenhöhle.

 

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, allen Beteiligten (in der Hoffnung, dass wir keinen vergessen haben) ganz herzlich zu danken:

  • Claudia, Uschi und Manfred für eure Unterstützung im Training und bei der Vorbereitung
  • Maria, Hans und Peter für eure Bereitschaft die TSA-Anwärter zu prüfen
  • Conny fürs Filmen und Fotografieren
  • Rosi und Hans, Claudia und Roland, Uschi und Manfred, Angelika und Hans, Yvonne, Iris, Marion, Jutta, Margit und Alfred, Brigitte und Franz, Elfriede, Schorsch für Bardienst, Auf- und Abbau und allen die Hand angelegt haben an diesem Tag bzw. Abend
  • und natürlich allen TSA-Teilnehmern für euren Fleiß und euren Eifer

Christiane und Ralf

 

Die Bilder von Conny (Volker Konetschny) fotografiert:

Zurück