Hauptausschuss beschließt Details des Lockdown Lights für unseren Trainingsbetrieb

von Katrin Kerber

Zum Lockdown Light bei den Boogie-Bären: Der Trainingsbetrieb für Kleingruppen wird ab Montag, dem 2.11. bis zum 30.11.2020 eingestellt. Am 12.11.2020, unmittelbar nach der nächsten Sitzung der Bundesregierung, findet eine Spartensitzung statt, in der dann über die weiteren Schritte diskutiert wird - natürlich in der Hoffnung, dass wir nach dem 30.11.2020 wieder dürfen. Wenn unsere Hoffnung erfüllt wird, werden wir den Teilnehmern des aktuellen Zyklus die Möglichkeit bieten, “ihre 4 Wochen Trainings zu bekommen”. Diese Möglichkeit hängt natürlich auch von der Verfügbarkeit von Trainern und Teilnehmern ab. Eine Info dazu folgt.

Während des Lockdowns wird es weiterhin möglich sein, das Vereinsheim für Individualtrainings zu nutzen. Das heißt aktuell konkret, dass ab dem 2.11.2020 max. zwei Haushalte den großen Trainingsraum im Erdgeschoss für ein freies Individualtraining zu zweit buchen können.

Turniertänzer, Trainer und Showgruppenteilnehmer können darüber hinaus die Räumlichkeiten im Obergeschoss buchen, sollten die Kapazitäten im Erdgeschoss ausgelastet sein. Das Untergeschoss bleibt vorerst geschlossen, kann aber je nach Nutzung noch mit hinzugezogen werden. Die bisherige Auslastung für Individualtrainings gab keinen Anlass, auch diesen Raum zu öffnen.

Wir werden auch versuchen, das Online-Trainingsangebot aufrecht zu erhalten und idealerweise noch zu erweitern. Ein aktueller Plan wird bis Sonntagabend auf unserer Webseite veröffentlicht.

Die Hygieneregeln des Vereins sind weiterhin auch bei weniger Leuten einzuhalten! Das Vereinsheim kann maximal für 2 Stunden Training mit 15 Min. Lüftungspause gebucht werden. Die derzeitige wochentägliche Zeitbeschränkung von 10-17 Uhr wird während des Lockdown Lights aufgehoben. Die Räumlichkeiten können ausschließlich von Mitgliedern über unsere Hallenreservierung reserviert werden.

Bitte beachtet, dass sobald der Lockdown aufgehoben wird, unser Trainingsbetrieb wieder angefahren wird und die damit bestehenden Reservierungen für die Kerntrainingszeiten Mo.-Fr. von 17-23 Uhr automatisch verfallen.

Zurück