Das RamaDama 2020... oder ...

von Katrin Kerber

... wie lange bleibt die Küche so sauber...?

Am Samstag, dem 5.09.2020 fand unser alljährliches Ramadama statt. Peter Widmann stand pünktlich um 10 Uhr "Gewehr bei Fuß" und 6 Boogie-Bären waren unserem Aufruf gefolgt. Schade, dass es nur so wenig waren, aber umso herzlicher unser Dank an diejenigen, die sich aufgemacht haben, unser Vereinsheim wieder auf Vordermann zu bringen. 

Der Außenbereich wurde gesäubert, Sträucher geschnitten. Unsere Dachterasse wurde von Unkraut befreit, weil wir hier schon Ideen haben, diese auch der Vereinsnutzung zuzuführen. Aber wenn sie keiner gestaltet, dann nicht... Die Sicherheit auf unseren Fluchtwegen wurde überprüft und Feuerlöscher erneuert. Lockere Sockelleisten wurden befestigt und wo uns die "Erleuchtung" fehlte auch neue Leuchtmittel eingesetzt. Zuguterletzt wurde gewienert, geputzt und geschruppt was das Zeug hält, was man nicht zuletzt an unserer "Küche wie neu" sieht. Wir können uns nur wünschen, dass dieser Blick lange erhalten bleibt, denn ist er nicht schön? Das schaffen wir, indem wir unsere ggfls. mitgebrachten Utensilien wieder mitnehmen. 

Nach Corona, wenn wir auch wieder Gläser benutzen dürfen, schaffen wir das auch, indem wir unsere Gläser selber spülen, abtrocknen und in den Schrank stellen. Seid ihr dabei? 

Offen sind jetzt noch Großinstandsetzungen wie Parkett schleifen, Fliesen erneuern etc. Ihr hättet Lust mitzuwirken? Unser Vize Dieter freut sich auf Rückmeldungen. 

Zurück