Boogie Passion und Boogie-Bären sagen AHOI

von Katrin Kerber

Ein Servus und Danke an Alexandra und Hubert Winkel

Seit 1992 bzw. 1994 waren Alexandra und Hubert Winkel bei den Boogie-Bären Mitglied und viele Jahre unermüdlich für den Verein im Einsatz. Meistens geschah das hinter den Kulissen, vor Huberts Rechner im 3. Stock des Jupiterweg in Aschheim oder durch Alexandra moderierte Trainerversammlungen und Vorstandssitzungen.

Hubert ist, als unser „ewiger Webfuzzy“ und Gestalter einer der weltweit ersten Swingtanzwebseiten, nach über 20 Jahren Boogie-Bären Webseite Ehrenmitglied im Verein. Als leidenschaftlicher Sammler (immerhin hat er zum 20. Jubiläum des Pfingstseminars die Challenge der meisten Camp-T-Shirts gewonnen ;-)) kann er dem Verein heute ein riesiges Archiv übergeben, angefangen von Boogie-Bären-Infos (unsere damalige Vereinszeitung) bis hin zu tollen Bildern aus Vorzeiten.

Alexandra war zwischen 1999 - 2003 Sportwart und stellvertretende Vorsitzende im Vorstand der Boogie-Bären und stand auch danach dem Vorstand mit Beratung, Mediation und Moderation zur Seite. Wir kennen sie aber auch als Trainer, Choroegrafen und tolle Swingtänzer über alle Tanzarten, inklusive Steppen.

Sie haben Veranstaltungen organisiert, moderiert, geholfen und waren wichtige Mitgestalter unseres Boogie-Bären Pfingstseminar (heute BBDC genannt). Sie hatten immer ein offenes Ohr und schafften Zeit zum Helfen.

Nun haben Alexandra und Hubert ihre Zelte in Aschheim abgebrochen und sind in den hohen Norden nach Flensburg gezogen.

Nachdem die Abschiedsparty, wie so vieles, Corona zum Opfer gefallen ist, hat sich eine kleine Gruppe zusammengefunden und den geplanten Auftritt „coronamäßig“ organisiert und zu einem Video zusammengeschnitten.

 

Mit dem „Abschieds-Wedler möchte sich die Show-Gruppe Boogie Passion auch im Namen der Boogie-Bären bedanken und alles Gute für die Zukunft wünschen.

Servus machs guad

Zurück