News der Turnierabteilung

von Sarah Will

Vorbereitung auf die Turniersaison in der 2. Jahreshälfte

Bereits im Juni haben wir mit einem Trainingslager mit der Vorbereitung auf die Turniere der 2. Jahreshälfte begonnen. Da wir für unsere Highlightfiguren stets auf der Suche nach neuer Inspiration sind, haben uns Julia und Marius eine Kurzeinführung in den „Shag“ gegeben. (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!) Die neuen Ideen haben wir dann auch gleich umgesetzt und uns gegenseitig vorgestellt.

Für unser zweites Trainingslager im Juli hatten wir dann die wunderbare Jessi & den wunderbaren Kuschi als Gasttrainer eingeladen. Die ehemaligen, österreichischen Meister und bekannten BBDC-Trainer arbeiteten mit uns an Figurenvariationen und zeigten uns den ein oder anderen Kniff aus ihrer Trickkiste. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

Ob die Trainingslager Früchte getragen haben, könnt ihr demnächst live feststellen:

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Unterstützung auf dem "Großen Preis von Deutschland" (15.09. In München-Laim) oder dem Boogie-Bären Cup (27.10. In Garching)!

 

Geheimsache „Slow-Training“ 

Pssscht … Gerüchte besagen, dass die Boogie-Bären B-Klasse Paare seit einiger Zeit im Training auch Slow-Boogie ausprobieren und die ersten Figuren erarbeitet werden. Ist da was im Busch? 

(Neben dem „schnellen“ Boogie auf 48-52 Takte ist in der A-Klasse in den Finalrunden auch der Slow-Boogie gefragt, der zwar musikalisch sehr artverwandt ist, aber prinzipiell doch fast ein ganz anderer Tanz. Er ist Voraussetzung, wenn man aus der B- in die A-Klasse aufsteigen möchte.) 

 

Zurück